A A A - Schriftgröße anpassen

DHL Packstation in Winkelhaid

DHL aktiviert erste Packstation in Winkelhaid

 DHL aktiviert erste Packstation in Winkelhaid

 Standort auf REWE-Areal
 Kunden haben kürzere Wege zu ihren Päckchen und Paketen

 

München/Winkelhaid, 19. August 2021: DHL Paket erweitert und modernisiert ständig das Netz seiner Packstationen. Eine weitere dieser Einrichtungen wurde heute offiziell und im Beisein des ersten Bürgermeisters Michael Schmidt für unsere Winkelhaider Kunden in der Richthausener Str. 22 (REWE Kansy) mit 92 Fächern in Betrieb genommen. Dadurch werden die Wege für viele unserer Kunden in Winkelhaid kürzer, da sie an allen Tagen der Woche dort Pakete abholen oder einliefern können.

Die neue Packstation (Nr. 200) ist eine gute Ergänzung zur bestehenden Partnerfiliale am selben Standort im REWE Markt. Gerade jetzt, wo besonders viel online bestellt wird, sind die Menschen mit der Packstation flexibler und wissen ihre Pakete immer in guten Händen.

Erster Bürgermeister Michael Schmidt freut sich über den neuen postalischen Service. „Ich freue mich, dass die Packstation auf dem REWE-Areal einen geeigneten Standort gefunden hat. Mit der Aufstellung dieser Packstation geht ein lang gehegter Wunsch vieler Winkelhaider Bürger in Erfüllung. Zwar entfällt die persönliche Betreuung, dafür ist die Nutzung öffnungszeitenunabhängig“, so Schmidt.

Über Packstationen können auf einfache Art und Weise und rund um die Uhr Pakete eingeliefert und in Empfang genommen werden. Für rund zwölf Millionen registrierte Kunden alleine in Deutschland ist die DHL Packstation beim Online-Einkauf nicht mehr wegzudenken. Eine Anmeldung für den kostenlosen Packstations-Service ist unter www.dhl.de/packstation möglich. Für den Sendungsempfang an der App-gesteuerten Packstation benötigen Neukunden die DHL Paket App, die unter www.dhl.de/packstation-kompakt heruntergeladen werden kann. Für das Verschicken von Päckchen und Paketen an der Packstation ist keine vorherige Registrierung erforderlich. Weitere Informationen sowie ein Video zur Anwendung der App-gesteuerten Packstation finden Sie hier: www.dhl.de/packstation-kompakt

DHL stellt seinen Kunden bereits bundesweit rund 7.000 Packstationen zur Verfügung, Bis Ende 2023 werden es insgesamt rund 12.500 sein. Die weiteren 5.500 Packstationen werden dabei weiterhin sowohl auf dem Land als auch in der Stadt entstehen. Schon heute kann fast jeder zweite Haushalt in Deutschland eine Packstation im Umkreis von einem Kilometer erreichen. Mit dem künftigen Ausbau werden sich diese Entfernungen weiter verringern und die Zahl der Nutzer noch weiter steigen.

Kunden können ihre Päckchen und Pakete zudem in den rund 24.000 Filialen und DHL Paketshops abgeben und Sendungen auch direkt dort empfangen. Ein weiterer kostenfreier Service ist die Paketmitnahme. Das bedeutet, wenn der Zusteller eine Sendung übergibt, kann der Kunde seine vorfrankierte Sendung mitgeben – vorausgesetzt, Anzahl der Pakete und Platzangebot im Zustellfahrzeug machen dies möglich. Unter www.deutschepost.de/standortfinder finden die Kunden alle Standorte von Packstationen, Filialen, DHL Paketshops und Verkaufspunkten für Brief- und Paketmarken inklusive der jeweiligen Leistungen und Öffnungszeiten. Auch die Standorte von Briefkästen und deren Leerungszeiten sind dort abrufbar.