A A A - Schriftgröße anpassen

Familienfest in der Kinderburg Horizont

Das Wetter spielte glücklicherweise größtenteils mit beim Frühlingsfest der „Kinderburg Horizont“, das in diesem Jahr unter dem Thema „Familie“ stattfand.

Gelungenes Familienfest

WINKELHAID. Das Wetter spielte glücklicherweise größtenteils mit beim Frühlingsfest der „Kinderburg Horizont“, das in diesem Jahr unter dem Thema „Familie“ stattfand. Die Schulkinder eröffneten die Vorstellung mit einem lustigen, aber auch nachdenklichen Gedichtreigen. Es folgten die Krippenkinder mit dem Sonnenkäfertanz und anschließend sangen und spielten die Kindergartenkinder das Lied von der „perfekten Familie“. Ein von allen Kindern und vom Personal getanzter Familiensong mit Zugabe bildete den Abschluss der gelungenen Aufführung.

Im Anschluss öffneten die Spielstationen für die Familien.  Eine eigens für die Einrichtung vom Elternbeirat neu angeschaffte Popcornmaschine kam nicht zum Stillstand, und die ebenfalls vom Elternbeirat arrangierte Tombola mit vielen attraktiven Gewinnen war ein großer Erfolg.