Neuwahl der Kommandanten bei der FFW Winkelhaid

Am 23. März führten  die Aktiven der FFW  Winkelhaid turnusmäßig die Wahl Ihres 1. und 2.  Kommandanten durch.

Nach Begrüßung durch den 1. Bürgermeister und 2. Vorstand Michael Schmidt wurde ein Wahlausschuss gebildet.

Für das Amt des 1. Kommandanten wurde als einziger Kandidat der amtierende Amtsinhaber Gerd Thorak vorgeschlagen. Gerd Thorak wurde von der Versammlung mit sehr großer Mehrheit bestätigt.

Für den Posten seines Stellvertreters bewarben sich der aktuelle Amtsinhaber        Marcus Wagner und Sebastian Schulz. In der darauffolgenden Abstimmung konnte sich der Herausforderer durchsetzen.

Der 1. Bürgermeister Michael Schmidt dankte Markus Wagner im Namen der Gemeinde und der FFW Winkelhaid für die geleistete Arbeit als langjähriger 2. Kommandant und gratulierte seinem Nachfolger zur Wahl .

 

Die beiden neu gewählten Führungskräfte bedankten sich für das Vertrauen und freuen sich auf eine zukünftig gute Zusammenarbeit.