A A A - Schriftgröße anpassen

Tempo 30 in der Penzenhofener Straße

 Das Landratsamt Nürnberger Land hat im Bereich der Schule in der Penzenhofener Straße (Kreisstraße) eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Tempo 30 angeordnet.

Tempo 30 in der Penzenhofener Straße

Pünktlich zum Beginn des Schuljahres 2018/2019 hat das Landratsamt Nürnberger Land im Bereich der Schule in der Penzenhofener Straße (Kreisstraße) eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Tempo 30 angeordnet.
Damit ging ein jahrelang vom Ersten Bürgermeister Michael Schmidt, Gemeinderat und Elternvertretern gehegter Wunsch in Erfüllung.

Die Gemeindeverwaltung beantragte bereits im Jahr 2013 eine Geschwindigkeitsbegrenzung in diesem Bereich der Kreisstraße. Dieser Antrag wurde zunächst vom Landratsamt abgelehnt, weil es wegen den gesetzlichen Vorgaben nicht möglich war.

Dann änderte sich die Rechtslage und die 30er-Zone wurde möglich.

Die Gemeinde Winkelhaid bedankt sich beim Landratsamt sowie den mitwirkenden Institutionen und bittet die Verkehrsteilnehmer um Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung im Sinne der Kinder.