A A A - Schriftgröße anpassen

"Weihnachten im Schuhkarton"

WINKELHAID – Die Kindergarten- und Schulkinder  der  „Kinderburg Horizont“ in Winkelhaid  unterstützten wieder  die Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

WINKELHAID – Die Kindergarten- und Schulkinder  der  „Kinderburg Horizont“ in Winkelhaid  unterstützten wieder  die Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Den Auftakt  dazu bildete ein von Team und Vorschulkindern veranstaltetes Elterncafe. Heuer wurde hier der stolze Betrag von  126,40 €  gespendet,  der nun  für Versandkosten und Organisation verwendet werden soll.

In allen Gruppen der Einrichtung beschäftigten sich die Kinder auf unterschiedliche Weise mit dem Thema.  Gemeinsam wurden  die gespendeten Spielsachen, Strümpfe, Malstifte usw. sortiert und dann den mit Junge oder Mädchen und dem entsprechenden Alter gekennzeichneten  Kartons zugeordnet.

Frau Wunder, die Leiterin der Sammelstelle Winkelhaid, kam persönlich in die Einrichtung  um die 26 Schuhkartons im Empfang zu nehmen, und sich bei Kindern, Eltern und Team herzlich für das Engagement zu bedanken.