Winkelhaid - Impressionen von oben

Die Gemeinde Winkelhaid hat, in Zusammenarbeit mit Gabriel Schiller und Elmar Feierler, mit Hilfe einer Flug-Drohne, im Herbst 2015 Luftbildaufnahmen und Videos erstellen lassen, um die Gemeinde auf eine neuartige Art vorzustellen und auf nicht alltägliche Weise zu erkunden.

An drei Tagen (Mitte November) hat man an über 15 Standorten die Flugdrohne aufsteigen lassen, um möglichst viele Eindrücke sammeln zu können. Wichtig war der Gemeinde Winkelhaid dabei nicht nur die öffentlichen Einrichtungen und die Infrastruktur, sondern auch die idyllische Lage der einzelnen Ortsteile „Winkelhaid, Penzenhofen, Ungelstetten und Richthausen“ einzufangen.

Das Ergebnis kann nun auf YouTube bewundert werden und ist auch über die Homepage der Gemeinde Winkelhaid anzusehen. Einfach auf Youtube nach „Winkelhaid von oben “ suchen. In den „Einstellungen“ kann dann noch die Qualität auf 1080p, also Full HD, gesetzt werden.