Winkelhaid – Mehrgenerationenplatz öffnet am 01. August 2020

Die Gemeinde Winkelhaid freut sich den neuen Mehrgenerationenplatz der Bevölkerung zur Verfügung stellen zu können.  Von der Idee bis zur Fertigstellung sind fünf Jahre vergangen.

Von der Planung über die Zuwendungsbeantragung, Erstellung eines eigenen Bebauungsplanes bis zur Bauausführung waren viele Hindernisse zu überwinden. Die Gemeinde investiert hier eine Gesamtsumme in Höhe von ca. 500.000 Euro und erhält über die Leaderförderung Zuwendungen in Höhe von 178.000 Euro und durch den Verein Naherholungsgebiet Lorenzer Reichswald 85.000 Euro.

Der Platz bietet eine Vielzahl von Attraktionen. Neben Spielbereichen für alle Altersklassen gibt es auch Sitzmöglichkeiten, Trainings und Geschicklichkeitsgeräte, einen Beachvolleyplatz und eine Drahtseilrutsche.

 

Die vorgesehene Toilettenanlage kann allerdings erst im September geliefert werden. Danach werden die „Feinarbeiten“ noch abgeschlossen.

 

Die offizielle Eröffnung soll im Herbst mit einer kleinen Feier erfolgen.

Die Gemeinde hat sich entschlossen, den Platz bereits im August freizugeben, um der Bevölkerung die Benutzung schon in den Sommerferien zu ermöglichen.