A A A - Schriftgröße anpassen

Aktuelles

NÜRNBERGER LAND (lra) – Nach der Eröffnung des ersten Familienstützpunktes in Lauf, gab es nun im Süden des Landkreises eine Eröffnungsfeier. Auch in Altdorf gibt es jetzt einen Familienstützpunkt.

 

Die Kommunale Allianz „Zukunftsregion Schwarzachtalplus“ stellt sich auch in diesem Jahr wieder von Mittwoch, 22. März, bis Sonntag, 26. März, auf Nordbayerns größter Messe für Freizeit, Touristik und Garten im Nürnberger Messezentrum vor.

Bekanntmachung der Hashaltssatzung 2023

NÜRNBERGER LAND (lra) – Zwischen Altdorf-Ludersheim und Ungelstetten sowie zwischen Bullach und Herpersdorf wird es bald zur Freude aller, die mit dem Rad unterwegs sind, neue Radwege geben. Entsprechende Rodungsarbeiten starten schon am Dienstag, 24. Januar.

2600 Euro Spende dank Flo & Micha´s Spendenweihnachtsmarkt Winkelhaid.

Zur detaillierten Planung des neuen Kindergartenjahres (von September 2023 bis August 2024), bitten wir für das evangelisch - integrative Haus für Kinder sowie für die Kinderburg Horizont um Ihre Anmeldung bis zum 28. Februar 2022.

Die zeitliche Ausweitung der Geschwindigkeitsbegrenzung in der Penzenhofener Straße vor der Schule bis 17:00 Uhr wurde vom Landratsamt Nürnberger Land nun umgesetzt.

Wir bitten dies - zum Wohle unserer Kinder - zu beachten. Vielen Dank!

Endspurt bei der Abgabe der Grundsteuererklärung

Zukunftsregion Schwarzachtalplus ist Modellgebiet für Bundesforschungsprojekt

Wir fördern Ihr Projekt

Gemeinsam gegen Schnee und Eis

Soforthilfe: Alles Wichtige zum Dezember-Abschlag für Erdgas und Wärme

Der Obst- und Gartenbauverein spendierte wieder Apfelmost

In der Förderrunde 2022 wurden 19 Projekte erfolgreich gefördert. An diesen Erfolg soll in der Förderrunde 2023 angeschlossen werden. Ab sofort werden wieder Projekte gesucht!

Ab Oktober können sich einkommensschwache Bürger im Rathaus kostenfrei MobiCards ausleihen

Seiten