Ferienprogramm in Winkelhaid – Besuch bei Michl´s Hundetreff in Deinschwang

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Winkelhaid besuchten Erster Bürgermeister Michael Schmidt mit Ehefrau Alexandra mit einer Rekordbeteiligung von über 30 Kindern das Ausbildungszentrum und Hundehotel in Deinschwang.

Bei Getränken und Süßigkeiten erfuhren die Kinder viel Wissenswertes von Inhaber Michael Kilian über das Verhalten und den Umgang mit Hunden. Bei schönem Wetter hatten die Kinder viel Spaß auf dem Trainingsgelände und konnten bei verschiedenen Spielen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, welche mit den entsprechenden Siegerurkunden belohnt wurde.

 

Nach einer Stärkung mit Würsten durften die Kinder selbst die verschiedensten Hunderassen unter der Anleitung der Eigentümer über den aufgebauten Parcours führen und auch das Streicheln kam nicht zu kurz.

Als Geschenk erhielten alle Kinder noch ein original Vesperbrett von Michl´s Hundetreff, sowie ein Päckchen Malstifte. Alle Kinder waren sich einig, im nächsten Jahr wieder an dieser tollen Veranstaltung teilzunehmen.