A A A - Schriftgröße anpassen

Aktuelles

Kriminelle versuchen, durch Tricks und Täuschungen an das Vermögen älterer Menschen zu gelangen.

Einladung zum Tag der offenen Tür - wir freuen uns über die Fertigstellung der neuen Kläranlage

vom 26. Mai bis 29. Mai findet dieses Jahr die Penzenhofener Kärwa wieder statt

Die Bevölkerung ist zu beiden Veranstaltungen herzlich eingeladen.

Mit Ablauf des Monats März 2022 wurde Herr Alfred Markgraf von der Gemeinde Winkelhaid in seinen wohlverdienten Ruhestand versetzt.

Um besondere Aussichtspunkte in der Zukunftsregion Schwarzachtalplus in Szene zu setzen, wurden in jeder der neun Mitgliedskommunen Naturkinos eingerichtet.

Die Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie (FFH-RL) der Europäischen Union verpflichtet alle Mitgliedsstaaten, den Erhaltungszustand der Lebensräume sowie der Tier- und Pflanzenarten von gemeinschaftlichem Interesse zu überwachen.

Bekanntmachung

Der Wertstoffhof der Gemeinde Winkelhaid ist am Samstag, den 16.04.2022 (Ostersamstag) geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihre Gemeindeverwaltung

Durch die zunehmende Internetnutzung der Bürgerinnen und Bürger wurde im Zuge der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes das Bürgerserviceportal ins Leben gerufen.

Für Überweisungen an die Gemeinde Winkelhaid, bitten wir zukünftig zu beachten, dass sich durch die Fusion der Raiffeisenbank Altdorf-Feucht eG mit der Raiffeisenbank Hersbruck unsere Bankverbindung geändert hat.

Die Termine können ohne Anmeldung besucht werden, eine vorherige Registrierung im Impfportal ist wünschenswert  (https://impfzentren.bayern/ (link is external))

Kartierungsarbeiten entlang des Raumordnungskorridors

Die Gemeinde Winkelhaid weist darauf hin, dass im gesamten Rathauskomplex für den Monat April weiterhin das Tragen einer FFP2-Maske verpflichtend ist.

Diese Regelung gilt für alle Gemeinden im Landkreis Nürnberger Land.

Die ersten beiden neuen "Waldsofas" wurden von allen Schwarzachtal Plus Gemeinden beschafft. Sie wurden von den Mitarbeitern des Bauhofs am Weiher vor dem Rathaus installiert. Die Gemeinde Winkelhaid wünscht sich, dass sie von der Bevölkerung gut angenommen werden.

Bürgerbeteiligung und Bürgerumfrage „Heimatspiegel Bayern 2022“

Seiten