Aktuelles

Aufgrund der aktuellen Situation und der angespannten Lage im Energiesektor, wurde die TenneT
TSO GmbH als Übertragungsnetzbetreiber vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz

Vom 21. bis 25. Februar weckt die Freizeit Messe 2024 in Nürnberg Frühlingsgefühle und inspiriert für Freizeitaktivitäten und Reiseziele

am 13. April 2024 findet in Winkelhaid wieder die Aktion "sauber bis in jeden Winkel" statt.

Aufgrund von Sanierungsarbeiten in der Hauptstraße ist es erforderlich, zeitweise die Wasserversorungsleitungen abzusperren.

Dadurch kann es zu Druckschwankungen im umliegenden Gebiet kommen.

Die Straßenreinigung im Gemeindegebiet erfolgt ab dem 29.02.2024 wieder in jeder ungeraden Woche Donnerstags

Die Energiewende könnte theoretisch und rechnerisch auf den Dächern vollzogen werden. Leider gibt es keine hohe Einspeisevergütung, deshalb lohnt sich in der Regel nur der Eigenverbrauch.

Ab der kommenden Woche wird in der Hauptstraße eine größere Tiefbaumaßnahme beginnen. Bei der Maßnahme werden im Bereich der Hauptstraße und in Teilbereichen des Mühlweges und der Schulstraße die Mischwasserkanäle getauscht und die Wasserleitung erneuert.

im Bauhof der Gemeinde Winkelhaid kommt ab sofort der "Lindner Unitrac" zum Einsatz

In „Heimat erleben“ unternehmen wir gemeinsam mit den Moderatoren und Produzenten Max Dettenthaler und Simon Schmidt (MD Media & Entertainment) eine Reise durch die Zukunftsregion Schwarzachtalplus.

das ILEK der Zukunftsregion Schwarzachtalplus wird aktuell fortgeschrieben. Im Rahmen des Prozesses hat am 25. Oktober eine Zukunftswerkstatt mit den neun Mitglieds-Kommunen stattgefunden.

Neue Reisepass-Gebühren und Antworten zu häufig gestellten Fragen zum Thema Ausweisdokumente

kiss Mittelfranken - Selbsthilfe Nürnberger Land

Die Zukunftsregion Schwarzachtalplus hat sich auch für das Jahr 2024 um ein Regionalbudget beworben, welches vom Amt für Ländliche Entwicklung gefördert wird.

Die neuen Fahrpläne gelten ab dem 10.12.2023 und sind ab dem 28.11.2023 auf der VGN Homepage unter folgendem Link abrufbar:

Wegfall des Kinderreisepasses zum 01.01.2024