A A A - Schriftgröße anpassen

Neuwahl Seniorenbeauftragter

Günter Stiegler zum Seniorenbeauftragten der Gemeinde Winkelhaid gewählt

In der Märzsitzung des Gemeinderates wurde der langjährige Zweite Bürgermeister Günter Stiegler mit großer Mehrheit zum Seniorenbeauftragten der Gemeinde Winkelhaid gewählt.

Nachdem in der Februarsitzung auf Antrag der CSU-Fraktion beschlossen wurde, das Amt der/des Seniorenbeauftragten für die Gemeinde Winkelhaid wiederzubeleben, verständigte man sich darauf, die personelle Entscheidung auf die nächste Sitzung zu verschieben, um den Fraktionen die Gelegenheit zu geben, zusätzliche Kandidatinnen und Kandidaten für dieses Ehrenamt zu benennen. Neben dem Vorschlag der CSU, Günter Stiegler für dieses Amt zu berufen, wurde noch Gertrud Eckert von der Freien Wahlgemeinschaft als Kandidatin vorgeschlagen.

Erster Bürgermeister Michael Schmidt bedankte sich bei beiden Kandidaten, für die Bereitschaft die Verantwortung und das Engagement für dieses Amt zu übernehmen.

Beide Kandidaten stellten sich kurz den Mitgliedern des Gemeinderats vor und erläuterten anschaulich ihren persönlichen Hintergrund und wie sie sich die Ausgestaltung dieses Amtes vorstellen, bzw. die Prioritäten setzen.

Bei der Abstimmung konnte sich Günter Stiegler dann mit großer Mehrheit durchsetzen. Das Amt soll bis zum Ende der Legislaturperiode ausgeübt und danach wieder neu gewählt werden.

Erster Bürgermeister Michael Schmidt bedankte sich nochmals bei beiden Kandidaten, freute sich auf die zukünftige Zusammenarbeit und sicherte die volle Unterstützung der Verwaltung zu.